Die Revolution im Medienbereich:

Warum ich den Kurs über AI-Tools für Medienmacher und Content Creators ins Leben gerufen habe

Hallo liebe Medienenthusiast*innen und kreative Köpfe,

ich bin Alexandra, die treibende Kraft hinter Flaneur Media. In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit Medieninnovation beschäftigt und dabei eine wichtige Erkenntnis gewonnen: Die Zukunft gehört der künstlichen Intelligenz (KI).

Warum dieser Kurs?

Während meiner Zeit als Beraterin für Medien-Startups, die ihren Weg in die Erfolgsspur gefunden haben, habe ich immer wieder festgestellt, dass viele von uns in der Branche zwar von den Möglichkeiten der KI gehört haben, aber nur wenige wissen, wie sie diese effektiv nutzen können. Das Potenzial ist enorm: Von der Automatisierung zeitaufwendiger Prozesse bis hin zur Generierung kreativer Content-Ideen kann KI uns helfen, effizienter und innovativer zu arbeiten.

Doch mit all den verfügbaren Tools und Technologien da draußen kann es überwältigend sein, zu wissen, wo man anfangen soll. Genau hier setzt mein Kurs an.

Was hat mich inspiriert?

Meine Arbeit im Media Innovation Lab der Mediengruppe Wienerzeitung hat mir tiefe Einblicke in die redaktionellen und wirtschaftlichen Prozesse im Medien- und Content Creation-Kontext gegeben. Ich habe gesehen, wie KI die Art und Weise, wie wir Inhalte erstellen und konsumieren, revolutionieren kann. Und ich wollte dieses Wissen mit euch teilen.

Der Kurs: Ein Sprungbrett in die Zukunft

In diesem Kurs lernst du nicht nur, wie du KI-Tools in deinen Arbeitsalltag integrieren kannst, sondern auch, wie du sie nutzen kannst, um deine Kreativität zu entfesseln. Es ist unfassbar, wie viel Zeit und Energie man sparen kann, wenn man KI richtig für sich einsetzt.

Ich lade dich herzlich ein, Teil dieser spannenden Reise zu sein. Egal, ob du ein*e Medienmacher*in, ein Content Creator oder einfach nur neugierig auf die Möglichkeiten der KI bist – dieser Kurs hat für jede*n etwas zu bieten.

Bis bald und auf eine inspirierende Zeit zusammen!

Herzlichst,

Alexandra