Zurück zur Website

Zeit, Dein lokales Marketing auf das nächste Level zu heben.

Das Besondere an der Kommunikation und dem Marketing für lokale Unternehmen?

Während der Arbeit an meinem Bezirksmagazin, Ottakringer Flâneur, wurden mir die gravierenden Unterschiede zwischen dem,

wie überregionale Unternehmen kommunizieren und mit ihrer Zielgruppe interagieren, und den individuellen Herausforderungen lokaler Unternehmen deutlich.

Lokale Unternehmen möchten Menschen erreichen, die sie in ihrem Geschäft besuchen.

Alles Andere stellt einen Streuverlust dar, der für lokale Unternehmen teuer wird.

Um das zu schaffen, empfehle ich Dir einen individuellen Mix an Marketingaktivitäten.

Baue Dir Dein eigenes "Medienatelier", indem Du diese Punkte Schritt für Schritt in Deinen Alltag integrierst:

  • Gezielte Aktivitäten auf Social Media für lokale Unternehmen.
  • Baue eine Online-Community auf, die in Deiner Nähe lebt oder sich öfter aufhält.
  • Präsentiere Dich authentisch mit guten Bildern und kreativem Content.
  • Mache einen Webseiten-Check für lokale SEO & Nutzerfreundlichkeit.
  • Verbinde Online- mit Offline-Aktivitäten, indem Du lokale Medien in Dein Konzept einschließt und auch an den guten alten Flyer denkst.
  • Konzentriere Dich auf lokale PR.

Behandle Deine Community online so, wie Du Deine KundInnen und Gäste in der realen Welt behandelst.

Nehme Dir dabei nicht alles auf ein Mal vor, sondern gehe die Punkte Schritt für Schritt an.

Wenn Du Unterstützung, Ideen oder praktische Anleitungen für einen der Punkte benötigst, helfe ich Dir gerne mit meinem Einzel-Coaching für lokale Unternehmen.

Schreibe mir eine Nachricht mit dem Baustein, den Du angehen möchtest zusammen mit Links zu Deiner Webseite und Deinen Social Media Accounts.

So kann ich Dir Ratschläge und Tipps geben, die Du sofort umsetzen kannst.

Bist Du bereit, Dein lokales Marketing auf das nächste Level zu heben?

Mach's einfach.

Liebe Grüße,

Alexandra

Alle Beiträge
×

Fast fertig…

Wir senden Ihnen nur eine E-Mail. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail-Abonnements zu bestätigen!

okay