SEI DORT, WO DEINE ZIELGRUPPE IST:
Die Effektivität Deiner Inhalte steigt, wenn Du es Deiner Zielgruppe einfach machst, Deine Botschaft aufzunehmen.
Egal, wo sie sich gerade befindet.
⠀
Umso besser Du weißt,
👉WO Deine Zielgruppe ist,
desto mehr erfährst darüber,
👍WIE Du sie erreichst.
⠀
Dafür schlage ich Dir diese Übung vor:
⠀
*Speichere Dir den Beitrag, falls Du sie später machen möchtest.
⠀
✍️ Auf geht‘s:
Stelle Dir eine Person vor, die für Deine Zielgruppe steht und Deine Inhalte findet:
⠀
🔸Ist sie gerade unterwegs und scrollt über ihr Smartphone?
🔹Hört sie dabei einen Podcast?
🔸Liest sie am Laptop Artikel oder Newsletter?
🔸Ist sie bei der Arbeit oder Zuhause?
🔹Beschäftigt sich die Person mit Informationen lieber, wenn sie ausgedruckt vor ihr liegen?
🔸Was macht sie, wenn sie sich mit entspannen möchte?
💆♀️Helfen ihr Deine Inhalte dabei?
⠀
💭Denke an den Alltag der Person, die du erreichen möchtest und daran, wie Du sie bisher erreicht hast.
⠀
Passt die Form Deiner Inhalte zu diesem Alltag? Kann Deine Zielgruppe Deinen Content sofort aufnehmen, wenn sie ihn sieht?
⠀
💫 Passe Deine Strategie an, indem Du deine bestehenden Content-Formate unterschiedlich einsetzt.
⠀
💡 Kurze Story-Formate kannst Du zum Beispiel gut nutzen, um auf längere Beiträge aufmerksam zu machen.
💡 Infografiken oder Slide-Anleitungen können kurz und trotzdem informativ sein.
💡 Mache darauf aufmerksam, dass der Beitrag gespeichert werden kann, um ihn später zu lesen.
💡 Mache eine Umfrage, ob Deine Follower auf Social Media einen Newsletter haben möchten.
⠀
Weitere Formate und Möglichkeiten, Deine Zielgruppe mit deinem Content zu erreichen, stelle ich in den kommenden Tagen vor.
⠀
Bis dahin wünsche ich Dir viel Spaß und sende liebe Grüße,
Alexandra