Zurück zur Website

So steigerst Du Verweildauer & Engagement-Rate.

SEI DORT, WO DEINE ZIELGRUPPE IST:


Die Effektivität Deiner Inhalte steigt, wenn Du es Deiner Zielgruppe einfach machst, Deine Botschaft aufzunehmen.
Egal, wo sie sich gerade befindet.

Umso besser Du weißt,
👉WO Deine Zielgruppe ist,
desto mehr erfährst darüber,
👍WIE Du sie erreichst.

Dafür schlage ich Dir diese Übung vor:

*Speichere Dir den Beitrag, falls Du sie später machen möchtest.

✍️ Auf geht‘s:
Stelle Dir eine Person vor, die für Deine Zielgruppe steht und Deine Inhalte findet:

🔸Ist sie gerade unterwegs und scrollt über ihr Smartphone?
🔹Hört sie dabei einen Podcast?
🔸Liest sie am Laptop Artikel oder Newsletter?
🔸Ist sie bei der Arbeit oder Zuhause?
🔹Beschäftigt sich die Person mit Informationen lieber, wenn sie ausgedruckt vor ihr liegen?
🔸Was macht sie, wenn sie sich mit entspannen möchte?
💆‍♀️Helfen ihr Deine Inhalte dabei?

💭Denke an den Alltag der Person, die du erreichen möchtest und daran, wie Du sie bisher erreicht hast.

Passt die Form Deiner Inhalte zu diesem Alltag? Kann Deine Zielgruppe Deinen Content sofort aufnehmen, wenn sie ihn sieht?

💫 Passe Deine Strategie an, indem Du deine bestehenden Content-Formate unterschiedlich einsetzt.

💡 Kurze Story-Formate kannst Du zum Beispiel gut nutzen, um auf längere Beiträge aufmerksam zu machen.
💡 Infografiken oder Slide-Anleitungen können kurz und trotzdem informativ sein.
💡 Mache darauf aufmerksam, dass der Beitrag gespeichert werden kann, um ihn später zu lesen.
💡 Mache eine Umfrage, ob Deine Follower auf Social Media einen Newsletter haben möchten.

Weitere Formate und Möglichkeiten, Deine Zielgruppe mit deinem Content zu erreichen, stelle ich in den kommenden Tagen vor.

Bis dahin wünsche ich Dir viel Spaß und sende liebe Grüße,
Alexandra

Alle Beiträge
×

Fast fertig…

Wir senden Ihnen nur eine E-Mail. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail-Abonnements zu bestätigen!

okay